Office365-Erstveröffentlichungen aktivieren.

Office 365 hat einen Erstveröffentlichungs-Modus. Durch diesen werden Ihnen immer die neusten Produkte zugewiesen. Dies hat den Vorteil, dass Sie die neusten Features immer als erstes testen können. Für viele Unternehmen ist dies nicht erwünscht, da nach ihrer Meinung der Deployment-Zyklus bei Office 365 sowieso zu schnell ist. Als Berater ist es für mich allerdings unabdingbar, die neusten Features zu testen. Nur so können Sie vorzeitige Erneuerungen wie zum Beispiel Delve und das Videoportal testen.  In diesem Blog-Beitrag möchte ich Ihnen beschreiben, wie den Veröffentlichungsmodus aktivieren.

Achtung: Sollten Sie mehr erfahren wollen welche Features erscheinen werden oder welche bereitgestellt wurden, so finden Sie diese Informationen auf einer von Microsoft extra bereitgestellten Seite. Diese können Sie hier aufrufen. 

Melden Sie sich als erstes an Office 365 an und öffnen Sie das Office 365 Amin Center. Klicken Sie hierzu auf Administration und wählen Sie innerhalb des Kontextmenüs die Option “Office 365”.

image

Klicken Sie nun auf der linken Seite auf den Link “Diensteinstellungen”. Innerhalb dieser Rubrik klicken Sie dann auf den Link “Update”. Wie Sie sehen, ist das Feature deaktiviert. Aktiveren Sie das Feature.

Achtung! Für die Produktivumgebung sollten Sie überdenken, ob diese Einstellung für Sie Sinn macht.

image

Wechseln Sie nun wieder auf Ihre SharePoint Seite.

image

Ihnen wird nun angezeigt, dass das Feature bis zu 24 Stunden dauern kann, bis es Ihnen zugeteilt wird. Bei mir war es nach 1 Stunde verfügbar.

image

Advertisements

Über T.Blankertz

Torben Blankertz lebt mit seiner Familie in Erkelenz im Kreis Heinsberg am linken Niederrhein. Hauptberuflich ist er bei der Firma Bechtle IT-Systemhaus Köln im Microsoft Competence Team als IT-Consultant im Enterprise-Segment tätig.Während seiner Ausbildung an der Akademie für Information- und Telekommunikationstechnik zu Essen entwickelte er seinen Schwerpunkt im IT-Controlling: Ermittlung von Projektfortschritten und dessen Wirtschaftlichkeit mit der Ertragswertanalyse (Earned Value). Während der Ausbildung war er als technischer Projektleiter bei einem Dienstleistungsunternehmen in der Umweltbranche tätig. Dort konnte er seine technische Expertise in den Technologien Linux, Microsoft und Citrix ausbauen und vertiefen. Nach der Ausbildung wechselte er in den Raum Köln, wo er als Projektmanager und Berater für Projektmanagement in den Bereichen ITC-Migrations- und ITC-Integrationsprojekte sowie Rollouts mit dem Schwerpunkt Microsoft Technologien eingesetzt wurde. Für die Abwicklung der Projekte war er federführend verantwortlich und richtete dabei seinen Fokus auf die Projktmanagementmethode PRINCE2. Seit 2006 richtet er sein Interesse auf die Umsetzung der Projektmanagementmethoden PRINCE2 und deren Umsetzung mit den entsprechenden Projektmanagementtechnologien aus. Bedingt durch diesen Fokus, ist er auch als Technologieberater für die Produkte: SharePoint und Project Server und deren benötigten Infrastruktur tätig. Seit 2008 doziert er an der Akademie für Informations- und Telekommunikationstechnik zu Essen in den Fächern IT-Controlling, IT-Qualitätsmanagement und IT-Risikomanagement sowie Microsoft Project.
Dieser Beitrag wurde unter MS-Project, Project Online, Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s